2014 - Der Wichtigsten Grewi-Nachrichten Hinein Jahresrückblick - Teil 3

Erneut geht mit 2014 beliebig neben den zahlreichen welt- sowie die Zeiten bewegenden ökologischen, politischen, sozialen sowie menschlichen Ereignissen auch aus Sicht die Themen unserer Seite wieder einmal beliebig ereignisreiches Erdenjahr zu Ende. In unserem GreWi-Jahresrückblick haben wir einige die wichtigsten Meldungen aus den mehr als 800 GreWi-Meldungen des Jahres 2014 in drei Teilen zusammengestellt.

Teil 1
Teil 2


SEPTEMBER


Erster Expeditionserfolg? UFO-Forscher preisgeben möglichen Hinweis auf "Geister-Rakete" hinein Nammajaure-See
Eine Expedition schwedischer UFO-Forscher sowie Gelehrter die Königlich Technischen Uni sucht derzeit hinein Nammajaure-See hinein nordschwedischen Mudus Nationalpark später Hinweisen auf beliebig in diesem See hinein Sommerzeit 1980 angeblich gesunkenes unbekanntes Flugobjekt. In Aufführung sowie Form passt das "UFO" zu einer Vielzahl ähnlicher, als "Geister-Reketen" bezeichneter Objekte. Diese wurden seit den 1940er Jahren jederzeit wieder über schwedischen Seen beobachtet, wie sie in den Gewässern verschwanden. Bei die aktuellen Suche mit Radar, Sonar sowie Tauchern haben die Forscher gestern nun eine erste, möglicherweise interessante Entdeckung gemacht.

...beachten Sie hierzu HIER auch unsere Folgemeldung zum Resümee die Forscher


Computerisierte Telepathie: Erstmals direkte Hirn-zu-Hirn-Kommunikation zwischen Menschen gelungen
Einem internationalen Team aus Neurologen sowie Robotikingenieuren ist erstmals die direkte Kommunikation mittels eines Hirn-zu-Hirn-Interface zwischen Zwei über das Internet verbundenen Personen gelungen. Hierzu übertrugen die Forscher die in binäre Signale umgewandelten gedachten Grußbotschaften eines "Senders" zu mehrere tausend Kilometer entfernten "Empfängern", die diese dann wahrhaft deuten konnten.

Hinweise auf Plattentektonik auf Jupitermond Europa
Auf dem von einer kilometerdicken Eisschicht bedeckten Jupitermond Europa, haben US-Wissenschaftler anhand die Daten die NASA-Raumsonde "Galileo" Hinweise auf aktive Plattentektonik entdeckt. Es wäre das erste Mal, dass diese, die Oberfläche von planetaren Körpern jederzeit verändernde geologische Aktivität auf einem anderen Objekt als die unserer Blauer Wandelstern nachgewiesen werden könnte. Die Entdeckung hat auch bedeutende Auswirkungen auf die potentielle Lebensfreundlichkeit des Jupitermondes.

Archäologen preisgeben "Super-Henge" unweit von Stonehenge
Im Geltungsbereich die Bodenerkundungen des Stonehenge-Areals haben Archäologen auch die nahe des Steinkreis gelegene Ringwallanlage die Durrington Walls untersucht. Bislang war lediglich bekannt, dass es sich selbst um einen ovalen Wall gehandelt hatte, dem beliebig Graben vorgelagert war. Jetzt zeigen die Vermessungsdaten mit Bodenradar, dass auch diese Henge-Anlage in einer frühen Bauphase von einer Reihe massiver Pfosten oder Steinen umgeben war. Damit könnte Durrington Walls zu den größten derartigen Bauwerken überhaupt zählen.

NSA erklärt Original-UFO-Akten als verloren
Ende die 1970er Jahren kämpfte die US-Bürgerbewegung "Bürger gegen die UFO-Geheimhaltung (Citizens Against UFO Secrecy, CAUS) um die Freigabe geheimer UFO-Akten unterschiedlicher US-Behörden sowie Geheimdienste. Die dann in den 1980er sowie -90er Jahren hinein Geltungsbereich eines Gerichtsbeschlusses mitten unter Anfechtung auf das US-Informationsfreiheitsgesetz (FOIA) freigegebenen Akten des US-Auslandsgeheimdienstes NSA (National Security Agency) waren jedoch massiv geschwärzt. Nach einem aktuellen Anlauf des UFO-Forschers John Greenwald, auf die aktuellen Gesetzesgrundlage weniger klassifizierte Versionen die Akten zu erhalten, erklärte die NSA nun, die ungeschwärzten Originalakten nicht mehr auffinden zu können.

Lebendes Meeresplankton außerhalb die Internationalen Raumstation? Deutsches Zentrum für Luft- sowie Raumfahrt bestätigt Entdeckung von Mikroorganismen auf die Außenseite die ISS
Kaum einen Monat ist es her, dass die russische Nachrichtenagentur ITAR-TASS mit einer Meldung international für Aufsehen Rätselraten sorgte, als sie verkündete, russische Kosmonauten hätten auf die Außenseite die Internationalen Raumstation (ISS) lebendes Plankton sowie andere, hier sogar gedeihende Mikroorganismen entdeckt. Da zur Entdeckung bislang keine Fachpublikation vorliegt sowie die Fund offenbar nicht den US-amerikanischen Kollegen mitgeteilt worden war, bezweifelte selbst die NASA die Meldung in einer offiziellen Stellungnahme. Jetzt liegt "grenzwissenschaft-aktuell.de" erstmals eine die Entdeckung zumindest teilweise bestätigende Erklärung des Deutschen Zentrums für Luft- sowie Raumfahrt (DLR) vor.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

VIDEO: Computer-Grafik-Firma erklärt umstrittene Mondlande-Fotos
Seit die Apollo-11-Mondlandung hinein Juli 1969 ranken sich selbst Gerüchte, Spekulationen sowie Theorien darum, ob die NASA wahrlich auf dem Trabant gelandet sind oder das ganze lediglich in Filmstudios auf die Blauer Wandelstern gestellt wurde. Theorien rund um eine angebliche Verschwörung rund um die Vertuschung dieses Szenarios auffüllen mittlerweile ganze Bücher Video- sowie TV-Dokumentationen sowie die Diskussion um die Belastbarkeit die Indizien sowie Beweise beider Seiten hält bis heute unvermindert an. Jetzt hat sich selbst mit NVIDIA einer die größten Entwickler von Grafikprozessoren sowie Chipsätzen für Belegschaft Rechner sowie Spielkonsolen mittels ihrer neusten Computertechnologie zur Simulation von Lichtreflexionen auf verschiedenen Oberflächen in die Debatte eingebracht sowie erklärt, eines die bisherigen Rätsel um einige die Originalaufnahmen die Mondlandung erläutern zu können.

Britisches Verteidigungsministerium hält angeblich noch 18 weitere geheime UFO-Akten zurück
Eigentlich, so erklärte das britische Verteidigungsministerium MoD (Ministry of Defence), wurden hinein Juni letzten Jahres die letzten sowie damit sämtliche die einst geheimen britischen UFO-Akten veröffentlicht. Jetzt, so berichtet eine englische Boulevard-Tageszeitung, stellte sich selbst heraus, dass jederzeit noch 18 UFO-Akten verschlossen sind. Diese sollen erstens hinein Herbst 2015 veröffentlicht werden.

Nazca in Zentralasien: Über 50 Geoglyphen in Kasachstan entdeckt
Auf Satellitenbildern haben kasachische sowie litauische Archäologen hinein nördlichen Kasachstan mehr als 50 bislang unbekannte Bodenmuster - sogenannte Geoglyphen - entdeckt, wie sie eingeschaltet die Scharrbilder hinein Wüstenboden von Nazca in Peru erinnern.

...lesen Sie HIER auch unsere GreWi-Interview mit einer die Entdeckerinnen die Geoglyphen, Irina Shevnina


Irdisches Wasser ist älter als die Sonne
Weil Wasser die Grundvoraussetzung für das Leben auf unserer Blauer Wandelstern war sowie ist, spielt es auch bei die Suche später außerirdischem Leben eine ungewohnt Rolle. Die ursprüngliche Brunnen unseres Wassers zu kennen, ist somit für auch beliebig Verständnis darüber von Bedeutung, wie lebensfreundliche Bedingungen auf Planeten überhaupt erstens entstehen sowie wie mutmaßlich es ist, lebensfreundliches Wasser auch eingeschaltet anderen Orten hinein Universum zu finden. Jetzt demonstrieren US-Wissenschaftler jedoch eine unerwartete Erkenntnis: Das Wasser auf unserer Blauer Wandelstern sowie hinein sonstigen interplanetarer Weltraum ist älter als die Sonne selbst. Es muss daher interstellaren Ursprungs sein. Das wiederum hat Konsequenzen für unserer Vorstellungen von die Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens allgemein.

OKTOBER


Kennedy-Attentat doch eine Verschwörung? Mitarbeiter die Warren-Komission räumt erstmals ein: "Vielleicht haben wir doch etwas übersehen"
50 Jahre später Veröffentlichung des Abschlussberichts die sogenannten Warren-Kommission, die die Umstände des Attentats auf den US-Präsidenten John F. Kennedy untersuchen sowie klären sollte, räumt beliebig damaliger Mitarbeiter die Ausschuss Ungewissheit am Wirkung die Untersuchungen ein, das am 24. September 1964 hinein "Warren Report" veröffentlicht wurde sowie zu dem Schluss kam, dass Lee Harvey Oswald die alleinige Täter gewesen sei. "Vielleicht haben wir doch etwas übersehen", erklärt die einstige Staatsanwalt Charles N. Shaffer Jr. in einem Interview. Damit ist Shaffer die erste Warren-Insider, die diese Vermutung öffentlich abgibt.

Gewaltige rechteckige Schwerkraftanomalie auf dem Trabant klärt Entstehung des Meeres die Stürme
Anhand die Daten die NASA-Mondsonde "Gravity Recovery and Interior Laboratory" (GRAIL), haben Gelehrter beliebig Rätsel gelöst, das wohl schon so alt ist wie die Trabant selbst. Während bislang das sogenannte "Meer die Stürme" (Oceanus Procellarum) für das Einschlagskraterbecken eines Asteroiden gehalten wurde, deuten die neuen Messungen die Bereich sowie die Entdeckung einer darunter verborgenen gegen rechteckigen gewaltigen Schwerkraftanomalie nun daraufhin, dass die unregelmäßig geformte dunkle Fläche das Wirkung urzeitlicher Grabenbrüche ist.

Studie zu Nahtoderlebnissen legt beliebig den klinischen tod überdauerndes Bewusstsein nahe
Mit die AWARE-Studie haben Mediziner, Psychologen sowie Neurowissenschaftler seit 2008 später belastbaren Beweisen für eine Weiterexistenz des menschlichen Bewusstseins später dem Tode gesucht sowie erforscht, was mit dem menschlichen Verstand sowie Bewusstsein während des klinisches Todes sowie bei Herzstillstand passiert. Schließlich berichten 10 bis 20 Prozente jener Patienten, die wiederbelebt werden konnten, von Erlebnissen während dieser Zeit - sogenannte Nahtoderfahrungen. In einigen Fällen berichten diese Menschen davon, in die Lage gewesen zu sein, ihren Körper zu abfahren sowie die Vorgänge um sich selbst herum gesehen sowie gehört zu haben. Jetzt liegen die Ergebnisse die AWARE-Studie vor sowie platzieren wahrlich beliebig zumindest den medizinischen tod minutenlang überdauerndes Bewusstsein nahe.

E-Cat-Reaktor: Ergebnisse dritter unabhängiger Testreihe zu Kalter Kernfusion veröffentlicht
Schon seit Jahren sorgt die Andrea Rossi mit seiner Behauptung, er habe einen funktionsfähigen Reaktor für sogenannte Kalte Fusion konzipiert, die erfolgreich erstaunlich hohe Wärmeenergie durch eine nukleare Fusionsreaktion schon bei Zimmertemperatur tun könne, für hitzige Kontroversen sowie Wissenschaftlern sowie Laien. Nach zunächst selbstpublizierten Studien sowie Demonstrationen, die in die wissenschaftlichen Gemeinde jedoch nur selten auf Gehör geschweige denn Interesse stießen, sowie später unabhängigen Tests wurden nun die Ergebnisse einer dritten Langzeittestreihe mit Rossis sogenanntem E-Cat-Reaktor veröffentlicht. Auch diese Bestätigen die von Rossi geweckten Hoffnungen.

Neues Fotos zeigt rechtwinklige Korridore als Anteil die Ostsee-Anomalie
Bis heute rätseln Laien wie Experten über Natur sowie Brunnen einer beinah kreisförmigen sowie 60 Meter durchmessenden Konstruktion am Grunde die Ostsee, die erstmals 2011 mittels Sonar von Schatztauchern in rund 80 Metern Tiefe entdeckt wurde. Während die einen eingeschaltet eine natürliche Konstruktion glauben, deuten ungleich rechtwinklige Elemente sowie die Tatsache, dass die Kreisstruktur wie eine Scheibe separat vom Untergrund auf dem Meeresboden ruhen soll, als Hinweise auf eine exotische Brunnen des Objekts. Jetzt haben die Schatztaucher, die die sogenannte Ostsee-Anomalie einst entdeckt haben, beliebig neues Fotokamera die Konstruktion veröffentlicht, das offenbar eine künstliche Natur des Objekts belegen soll.

VIDEO: Lockheed Martin erklärt den Durchbruch bei Erforschung die Kernfusion
Im Gegensatz zur Kernspaltung, bei die Atommüll sowie Strahlungen entstehen sowie zurückbleiben, gilt die Prozedur die Kernfusion als gegen Emissions- sowie Rückstandsfrei sowie von daher als hauptsächlich umweltverträglicher sowie ungefährlich. Die Kernfusion ist jene Kraft, die Entsteht, wenn Zwei Atomkerne zu einem verschmelzen. Es ist die selbe Kraft, die Sterne wie unsere Sonne befeuert sowie zum Leuchten bringt. Kein Wunder also, dass Gelehrter weltweit daran arbeiten, die Kernfusion kontrollier- sowie damit nutzbar zu machen. Bislang haben die meisten Forschungsprojekte in dieser Richtung nur in großen Maßstäben gedacht. Jetzt gleichwohl hat die Skunkworks-Abteilung des US-Rüstungskonzerns "Lockheed Martin" einen "großen Durchbruch" in die Erforschung die Kernfusion verkündet sowie entwickelt sowie erforscht später eigenen Angaben derzeit Fusionsreaktoren von die Größe eines Überseecontainers. Derartige Reaktoren sollen zudem schon binnen zehn Jahren serienreif sein.

Forscher preisgeben verborgene Hirnsignale bei Wachkomapatienten
Mittels Hirnscans haben britische Neurowissenschaftler verborgenen Hirnsignale bei Wachkomapatienten entdeckt. Diese weisen auf beliebig aktives neuronales Netzwerk hin, das das Bewusstsein sowie die Wahrnehmung die Patienten unterstützen könnte, selbst wenn die Patienten unbewusst sowie teilnahmslos erscheinen. Die Entdeckung könnte Medizinern dabei behilflich sein, Patienten zu identifizieren, die trotz ihrer Unfähigkeit zur Kommunikation sowie vermeintlichen Leidenschaftslosigkeit sich selbst ihrer selbst sowie ihrer Umgebung bewusst sind.

NOVEMBER


UFO-Drohnen-Affäre in Frankreich: Behörden melden unidentifizierte Flugobjekte über französischen Atomkraftwerken
Seit Beginn Oktober 2014 kommt es über Kernkraftwerken in gesamt Frankreich zu Zwischenfällen mit unbekannten Flugobjekten. Offiziell reden Politiker sowie Verantwortliche des staatlichen Energieversorgers Electricité de France (EDF) von "Drohnen", die seither mindestens neun Atomkraftwerke innerhalb die Sicherheitszonen überflogen haben sollen. Bislang ist die Informationslage darüber, was gerade über den Atomkraftwerken gesichtet wurde, noch ungenau. Während die Polizei ermittelt, hat sich selbst auch die französische Luftwaffe sowie die Innenminister in die Kommerzielle Aktivität um die Überflüge die unidentifizierten Flugobjekte eingeschaltet.

...lesen Sie HIER unsere News-Kompendium zur "Drohnen-Affäre"

Paralleluniversen könnten bizarre Quantenphänomene erklären
Mit einer neuen sowie radikalen Theorie stellen drei Physiker die Grundlagen des bisherigen Standardmodells die Quantenphysik in Frage. In Ihrer Theorie postulieren Professor Howard Wiseman sowie Dr. Michael Hall vom Centre for Quantum Dynamics eingeschaltet die Griffith University in Brisbane sowie Dr. Dirk - André Deckert von die University of California sowie die Ludwig-Maximilians-Universität München die Dasein einer Vielzahl von teilweise mit unserer eigenen Wirklichkeit interagierenden Paralleluniversen, wodurch einige die jederzeit noch rätselhaften Quantenphänomene erklärt werden können.

...lesen Sie dazu HIER auch unsere GreWi-Interview mit den Autoren die Studie


Neurologen preisgeben emotionale Signale aus dem tiefen Hirn bei Koma-Patientin
Bei die Suche später Antworten auf die Frage, ob Komapatienten wahrlich überhaupt nicht merken, was um sie herum geschieht, haben deutsche Neurologen in einer Bereich in die Tiefe des Gehirns namens Thalamus, die als "sensorisches Pforte zum Bewusstsein" gilt, erstmals elektrische Signale aufgezeichnet.

Seeungeheuer Champ: Neue Hydrophon- sowie Videoaufnahmen belegen erneut unbekanntes Lebewesen hinein Lake Champlain
Neben dem schottischen Loch Ness gilt die Lake Champlain hinein US-Bundesstaat Vermont eingeschaltet die Grenze zu Kanada als einer die für einen sagenumwobenen Bewohner berühmtesten Binnenseen. "Champ", so die Kosename des angeblichen Ungeheuers, wurde erstmals 1609 sowie seither mehr als 600 mal gesichtet. Doch ähnlich wie angesichts seines schottischen Verwandten Nessie, fehlen von Champ bislang direkte physische Beweise. Forscher begehren nun zum wiederholten Male mitten unter Wasser Geräusche aufgezeichnet haben, die zumindest jenen Klick- sowie Quieklauten gleichen, wie sie von Weißwalen (Belugas) bekannt sind. Handelt es sich selbst bei Champ daher um einen bzw. eine Population von Belugas oder um beliebig Lebewesen, dass sich selbst ähnlicher Laute bedient? Neben den akustischen Aufnahmen gelangen den Forscher hinein vergangenen Sommerzeit auch drei Videoaufnahmen mindestens eines großen Tieres hinein See.

Dritter Mann: Neurologen tun Geister-Illusion
Für Naturwissenschaftler bestehen Geister lediglich in unserer Fantasie. Aus diesem Grund, so die Hintergrund einer aktuellen Studie von Schweizer Neurowissenschaftlern, müssen daher auch jene Geister, von denen sich selbst einsame Bergsteiger sowie verschollene Überlebende, gleichwohl auch zahlreiche Patienten mit neurologischen oder psychiatrischen Krankheiten wie Epilepsie sowie Schizophrenie begleitet sowie beobachtet fühlen, auch "nur" in unserem Inneren existieren. Im Labor ist es ihnen nun gelungen, zumindest eine solche Geister-Illusion gezielt hervorzurufen.

Erz-Skeptiker Michael Shermer: "Ich habe etwas erlebt, das so geheimnisreich war, dass es meinen Skeptizismus hinein Kernel erschüttert hat."
Als Gründer die "Skeptics Society" sowie des "Skeptic Magazine", seine "Skeptic"-Kolumne für "Scientific American" sowie nicht letzte durch sein Buch "Why People Believe in Weird Things" (Warum Menschen merkwürdige Dinge glauben) gehört die Wissenschaftsjournalist Michael Shermer zweifelsohne zu den einflussreichsten Wortführern, wenn nicht sogar zu den Gründervätern die US-amerikanischen sowie weltweiten Skeptiker-Bewegung. Während er seit Jahrzehnten den Schlacht gegen das Paranormale führt, hat Shermer vor einigen Wochen in seiner Kolumne eingestanden, erstens kürzlich beliebig Erlebnis gehabt zu haben, dass seine skeptizistische Meinung bis ins Mark erschütterte - sowie damit für heftige Kontroversen gesorgt.

Nahtoderlebnis inklusive: Gemahlin war 45 Minuten hoch tot
Klinisch betrachtet, war Ruby Graupera-Cassimiro 45 Minuten hoch tot, doch die 40-Jährige kam wieder ins Leben zurück. Damit gehört sie zu den Menschen mit die längsten bislang dokumentierten Dauer eines klinischen Todes. Zugleich gehört Graupera-Cassimiro nun gleichwohl auch zur großen Gruppierung von Menschen, die während dieser Zeit beliebig intensives sowie spirituelles Nahtoderlebnis hatten.

Rosettas Komet 67P/C-G sendet mysteriöses magnetisches Signal
Schon hinein vergangenen August haben Gelehrter des "Rosetta’s Plasma Consortium" (RPC) beliebig mysteriöses Signal entdeckt, das vom Kometen 67P/Churyumov-Gerasimenko ins All gesendet wird. Um was gerade es sich selbst dabei handelt sei bislang noch rätselhaft.

Weltweit größter antiker Monolith in Baalbek entdeckt
Die Ruinen des Jupitertempels in die antiken Provinzhauptstadt Baalbek hinein heutigen Libanon sind für ihre gewaltigen Podiumsmauersteine weltweit bekannt. Der Steinbruch, aus dem das Baumaterial des Tempels stammt, birgt mit dem jedoch schon seit Jahren bekannten "Hajjar al-Hibla" (Stein die schwangeren Frau) den bislang größten bearbeiteten Baustein die antiken Welt. Jetzt haben deutsche sowie libanesische Archäologen gerade neben diesem Monolith allerdings einen weiteren Steinriesen entdeckt, die den bisherigen Rekordhalter in Masse sowie Maßen noch klar übertrifft.

Regenwald-Frucht tötet Krebstumore binnen weniger Minuten, Stunden sowie Tage ab
Australische Krebsforscher sind möglicherweise einem Wirkstoff gegen eine Vielzahl von Hautkrebs- sowie Kopf-Hals-Tumoren auf die Spur, aufgrund dessen Wirkung selbst die Forscher von einer "Wunderfrucht" sprechen. Schon bald sollen klinische Tests auch eingeschaltet Menschen beginnen.

DEZEMBER


Antiker Rechner neu datiert: Mechanismus von Antikythera offenbart fortgeschrittenen Stand die Wissenschaft hinein frühen antiken Griechenland
Seit mehr als 100 Jahren sorgt die sogenannten Mechanismus von Antikythera mitten unter Forschern sowie Wissenschaftlern für Rätselraten, stellt das rund 2000 Jahre alte komplexe Zahnradwerk doch einen mechanischen Vorgänger von Computern da, mit dem verschiedene Kalender sowie astronomische Berechnungen aufeinander abgestimmt werden konnten. Zwei Wissenschaftlern demonstrieren nun eine Neudatierung des Mechanismus. Diese offenbart nicht nur einen erstaunlich hohen Stand die Wissenschaft hinein frühen Griechenland, sie rückt auch Archimedes als möglichen Erfinder sowie Konstrukteur des Mechanismus wieder ins Zentrum die Antikythera-Forschung.

Beweis für einstiges Leben auf dem Mars? Studie hält biotische Prozesse für wahrscheinlichste Erklärung für organisches materiell in Marsmeteoriten
Ein internationales Forschungsteam hat hinein Innern eines hinein Juli 2011 nahe dem marokkanischen Tissint niedergegangenen Meteoriten organischen Kohlenstoff gefunden sowie diesen in Zusammenhang mit den umgebenden Mineralien präzise untersucht. Wie sich selbst zeigt, stammt die Brocken mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur vom Mars sondern das darin gefundenen organische materiell erklärt sich selbst auch am besten durch einstige Lebensprozesse als durch abiotische Vorgänge.

Erstaunliche Entdeckung: Auch Menschen können infrarotes Licht sehen
Das menschliche Auge kann infrarotes Licht nicht wahrnehmen - so zumindest die bislang geltende Lehrmeinung, wie sie in jedem Lehrbuch sowie Enzyklopädie zu preisgeben ist. Entgegen dieser Doktrin hat nun gleichwohl beliebig internationales Forscherteam herausgefunden, dass auch das menschliche Auge mitten unter bestimmten Bedingungen doch infrarotes Licht wahrnehmen kann. Damit unterstützen die Forscher frühere von Medizinern häufig abgetane Berichte von Menschen, die von einer Infrarotsichtigkeit berichtet hatten.

Forscher begehren Signal Dunkler Stoff entdeckt haben
Obwohl sie unsichtbar ist sowie auch sonst mit die uns bekannten normalen Stoff lediglich anhand ihrer Schwerkraft in Wechselwirkung tritt, soll Dunkle Stoff einen Großteil die Stoff unseres Universums ausmachen. Bislang fehlte jedoch jeglicher Beweis dafür, dass die exotische Stoff überhaupt existiert. Jetzt gleichwohl haben Forscher in den Daten des europäischen Röntgenteleskops "XMM-Newton" beliebig Röntgensignal gefunden, von dem die glauben, dass es sich selbst um beliebig Signal Dunkler Stoff handelt. Die Entdeckung könnte die Astronomie revolutionieren.

Vögel spüren Tornado-Sturmzellen schon 24 Stunden vorher - sowie fliehen
Rein zufällig haben US-Forscher eine erstaunliche Beobachtung gemacht: Golfflügel-Waldsänger sind offenbar in die Lage, bevorstehende Tornado-Superzellen wahrzunehmen sowie fliehen aus den entsprechend betroffenen Gebieten schon 24 Stunden bevor die Sturm überhaupt eintrifft.

grenzwissenschaft-aktuell.de

0 Response to "2014 - Der Wichtigsten Grewi-Nachrichten Hinein Jahresrückblick - Teil 3"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel