Familiäre Gewalt Hinterlässt Auch Genetische Spuren Bei Kindern


"Der Betrunkene Vater", von George Wesley Bellows (1923). | Copyright: gemeinfrei


New Orleans (USA) - Kinder, in deren Privathaushalt sowie Haus von Gewalt, Selbsttötung oder die Inhaftierung eines Familienmitglieds betroffen ist, weisen kürzere Telomere auf als Kinder aus stabilen Haushalten. Die Enden die Chromosomen werden mit die Alterung von Zellen in Einigkeit gebracht, weswegen die Wissenschaftlerin schlussfolgern, dass das familiäre Umfeld auch eine wichtige biologisch-genetische Rolle spielt.

Wie die Forscher ungefähr Dr. Stacy Drury, vom Behavioral and Neurodevelopmental Genetics Laboratory eingeschaltet die Tulane University aktuell hinein Fachjournal "Pediatrics" (DOI: 10.1542/peds.2013-3415) erläutern, steige mit häuslicher Energie auch die Wahrscheinlichkeit, von "Narben, die sich selbst bis auf die DNA" auswirken.


Verkürzte Telemore werden mit einem erhöhten Gefahren von Herzerkrankungen, Fettleibigkeit, Rückgang kognitiver Fähigkeiten, Diabetes, Geisteskrankheiten sowie schwacher allgemeiner Gesundheit hinein Erwachsenenalter in Einigkeit gebracht.



www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Für ihre Studie untersuchten die Forscher genetische Proben von 80 Kindern hinein Zeitalter von 5 bis 15 Jahren in New Orleans, befragten sie sowie ihre Eltern über ihr familiäres Umfeld sowie Erfahrungen mit widrigen Lebensumständen.


"Familiäre Stressfaktoren, wie das Beobachten von Energie gegen beliebig Familienmitglied, kreieren eine Umgebung, die sich selbst bis auf die Desoxyribonukleinsäure hinein Innern die Zellen von Kindern auswirken kann", erläutert Drury. "Je höher die Anzahl solcher Erlebnisse hinein Kindesalter ist, desto kürzer sind die Telomere." Zugleich haben die Autoren die Studie auch später anderen möglichen auslösenden Faktoren, wie dem soziökonomischen Zustand die Befragten, Zeitalter sowie Bildungsgrad die Eltern sowie dem Zeitalter die untersuchten Kinder selbst gesucht - eine entsprechende Übereinstimmung angesichts dieser Faktoren jedoch nicht gefunden.


Zudem stellten die Forscher fest, dass sich selbst entsprechende Gewalterfahrungen auf Fräulein stärker verkürzend auf die Telomere auswirken als bei Jungen. Zur gleichen Zeit zeigt das Wirkung die Studie auf, dass sich selbst offenbar beliebig steigender Bildungsgrad die Mütter zumal positiv auf die Telomer-Länge bei Jungen mitten 10 Jahren auswirkt.


Vor dem Hintergrund des Studienergebnisses empfehlen die Forscher, die Privathaushalt als wichtigen Ansatzpunkt hinein Bekämpfung gegen negative biologische Auswirkungen hinein Leben junger Kinder noch mehr in den Blickpunkt die Forschung sowie Behandlung zu stellen.


WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA

Forscher ausstatten Erklärungsansatz für vererbte traumatische Emotionen 16. April 2014
Vererbte Emotionen? Nachkommen demonstrieren die Ängste ihrer Väter - ohne diese jemals gesehen zu haben
27. November 2014


grenzwissenschaft-aktuell.de
Quelle: tulane.edu

0 Response to "Familiäre Gewalt Hinterlässt Auch Genetische Spuren Bei Kindern"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel