Super-Urväter, Saturn-Sechseck, Fragwürdiger Wohlstand, Neues Neuro-Menschenbild
DNA-Studie zeigt: 300 Millionen Han-Chinesen lassen sich selbst auf 3 steinzeitliche Urväter zurückführen
Mehr als 40 Prozente die heutigen Han-Chinesen sowie damit rund 300 Millionen Menschen können ihren Familienstammbaum auf drei "Super-Urväter" zurückverfolgen, die in die Steinzeit lebten. Die Forscher sind sogar zuversichtlich, dass sie in die Lage sein werden, diese drei "Super-Großväter" historisch zu identifizieren.Direktlink zur Originalmeldung:
https://medium.com/the-physics-arxiv-blog/e91d1c313489
NASA-Sonde liefert bislang beste Aufnahmen des Saturn-HexagonsBei erneuten direkten Überflügen über den Nordpol des Saturn sind die NASA-Sonde "Cassini" beeindruckende neue Aufnahmen des gewaltigen Sturmwirbels hinein Zentrum die stets noch rätselhaften hexagonalen Aufbau in die Erdatmosphäre des Ringplaneten gelungen.
Direktlink zur Meldung:
http://www.jpl.nasa.gov/news/news.php?release=2013-350
www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +
Wohlstand macht unzufriedenerIn reichen Ländern anwachsen mit dem Einkommen auch Neid sowie Frustration: Mehr Geld bedeutet nicht automatisch mehr Glück, hinein Gegenteil: In reicheren Ländern nimmt die Zufriedenheit mit steigendem Pro-Kopf-Einkommen sogar ab. Der Grund: Dort sorgen Neid sowie zu hohe Erwartungen für Frustrationen, wie Forscher ermittelten. Das ist ab einem Pro-Kopf-Einkommen oberhalb von 26.000 Euro pro Erdenjahr die Sturz - auch BRD liegt über diesem Schwellenwert.
Direktlink zur Originalmeldung:
http://www2.warwick.ac.uk/newsandevents/pressreleases/gdphappiness
Direktlink zu einer deutschsprachigen Meldung:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16938-2013-11-29.html
Verändert die Neurobildgebung unsere Menschenbild?Diese Erkundigung stellte die Deutscher Ethikrat am vergangenen Mittwoch in den Mittelpunkt seiner Herbsttagung in die Nordrhein-Westfälischen Akademie die Wissenschaften sowie die Künste sowie diskutierte sie mit über 250 Teilnehmern. Was kann man mithilfe die Neurobildgebung über die Persönlichkeit eines Menschen, sein Erleben sowie sein Aufführung erfahren? Kann Neurobildgebung bei die Diagnose von psychischen Erkrankungen sowie bei die Beurteilung von Straftätern helfen? Welche medizinethischen Herausforderungen ergeben sich selbst durch unerwartete Befunde oder die Vorhersage nicht behandelbarer Krankheiten?
Direktlink zur deutschsprachigen Originalmeldung:
http://www.ethikrat.org/presse/pressemitteilungen/2013/pressemitteilung-06-2013
grenzwissenschaft-aktuell.de
0 Response to "Super-Urväter, Saturn-Sechseck, Fragwürdiger Wohlstand, Neues Neuro-Menschenbild"
Post a Comment