Lebendes Meeresplankton Außerhalb Die Internationalen Raumstation? Deutsches Zentrum Für Luft- Sowie Raumfahrt Bestätigt Entdeckung Von Mikroorganismen Auf Die Außenseite Die Iss


Die Internationale Raumstation ISS. | Copyright: NASA

Köln (Deutschland) - Kaum einen Monat ist es her, dass die russische Nachrichtenagentur ITAR-TASS mit einer Meldung international für Aufsehen Rätselraten sorgte, als sie verkündete, russische Kosmonauten hätten auf die Außenseite die Internationalen Raumstation (ISS) lebendes Plankton sowie andere, hier sogar gedeihende Mikroorganismen entdeckt. Da zur Entdeckung bislang keine Fachpublikation vorliegt sowie die Fund offenbar nein den US-amerikanischen Kollegen mitgeteilt worden war, bezweifelte selbst die NASA die Meldung in einer offiziellen Stellungnahme. Jetzt liegt "grenzwissenschaft-aktuell.de" erstmals eine die Entdeckung zumindest teilweise bestätigende Erklärung des Deutschen Zentrums für Luft- sowie Raumfahrt (DLR) vor.

...ENGLISH READERS can find a translated ENGLISH VERSION of this article HERE

Noch Schluss August hatte NASA-Sprecher Dan Huot gegenüber "wir berichteten)

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
  + + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Nachdem die Redaktion von "grenzwissenschaft-aktuell.de" (GreWi) zunächst vermutet hatte, dass es sich selbst bei die ursprünglichen Meldung etwa eine Vermischung von Fakten - flach die Entnahme von Proben von die Außenseite die ISS sowie einem kontrollierten biologischen Experiment zum Überleben von Mikroorganismen gehandelt haben könnte, waren wir weiterhin bei verschiedenen Stellen, mitten anderem die europäischen Raumfahrtagentur ESA, etwa eine direkte Klärung die Situation bemüht - bislang jedoch leider ohne Erfolg.

Ähnlich etwa eine konkrete Antwort bemüht war auch GreWi-Leserin Tanja Wulff sowie kontaktierte hierzu das Deutscher Mittelpunkt für Luft- sowie Raumfahrt (DLR) via Facebook sowie erhielt jetzt von DLR-Sprecherin Alisa Wilken jetzt folgende Antwort :

"Russische Kosmonauten haben bei einen Außenbordeinsatz Proben von die Außenseite des russischen Moduls genommen. Diese wurden dann in einem Labor auf die Erdboden analysiert. In die Probe konnte die Desoxyribonukleinsäure von Bakterien nachgewiesen werden.

Allerdings ist die Methode, mit die die Proben analysiert wurden in diesem Sturz umstritten, dort sich selbst dadurch nein jede Arten von Bakterien nachweisen lassen sowie auch nein festgestellt werden kann, ob es sich selbst etwa lebende Bakterien handelt.

Die Biomasse, die sich selbst aus einer solchen Probe gewinnen lässt ist auch sehr limitiert, sodass erstens einmal keine weiteren testen durchgeführt werden konnten. Dazu müssten zunächst einmal weitere Proben genommen werden."


Es gab daher - sowie gibt sehr mutmaßlich stets noch - Mikroorganismen auf die Außenhüller die ISS.

Bleibt nur noch zu klären: Um welche Mikroorganismen es sich selbst gerade handelt. Ob sie noch leben sowie sogar gedeihen. Wie sie dorthin sowie woher sie original gekommen sind.

WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA

NASA bezweifelt Meldungen über Meeresplankton außerhalb die ISS 22. August 2014

grenzwissenschaft-aktuell.de
Quelle: DLR

0 Response to "Lebendes Meeresplankton Außerhalb Die Internationalen Raumstation? Deutsches Zentrum Für Luft- Sowie Raumfahrt Bestätigt Entdeckung Von Mikroorganismen Auf Die Außenseite Die Iss"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel