Umstrittene Aufnahmen Erklärt: Video Zeigt Rituelle Wal-Bestattung - Keinen Riesenwurm


Standbild aus dem Video. | Copyright/Quelle: youtube.com

Vin Chau (Vietnam) - Seit einigen Tagen verbreitet sich selbst erneut beliebig Video geradezu viral hinein Internet, in dem viele Betrachter den Abtransport eines wurmförmigen Monsters zu erkennen glauben. Die wirklichen Hintergründe dessen, was das Video in Realität zeigt, haben jetzt Kryptozoologen aufgeklärt.

Unter dem Meisterschaft "Echtes Monster" verbreitete sich selbst das Video bis heute geradezu viral hinein Internet. Hier beliebig Beispiel von vielen:



Klicken Sie auf die Bildmitte, um das Video zu starten

Der deutsche Kryptozoologe Markus Hemmler hat den Sturz recherchiert sowie die Erklärung auf seiner Facebook-Seite ausführlich dargelegt.


Zum ersten Mal tauchte die Erzählung demnach um den 10 November auf, in dem zum Video behauptet wurde, dass das Video beliebig riesiges, unbekanntes Wesen – beliebig Monster - zeige, das in Vietnam ausgegraben worden sein soll. Tatsächlich präsentieren die Aufnahmen einen länglichen Kadaver, die - von eine großen Menschenmenge umgeben - auf einen oder von einem Schwertransporter gehievt wird.





Weitere Standbilder aus dem Video. | Copyright/Quelle: youtube.com

Hemmler erläutert hierzu: "Wie üblich entstanden denn auch gleich die wildesten Gerüchte, etwa darüber, ob es sich selbst bei dem Wesen um eine Sorte "Graboid" sich selbst verhalten könnte, daher um ebenso riesige wie gefräßig-monströse Monsterwürmer, wie sie in dem Hollywood-Film "Tremors" zu beobachten sind (...).


Ernsthaftere Beobachter stimmten jedoch schon zu Anfang darin überein, dass es sich selbst hier um Null anderes als einen Bartelwal, offenbar aus die Privathaushalt die Furchenwale handelt. Trotz einiger Bildstörungen sind in einigen Sequenzen die typischen Hautfurchen dieser Walart klar zu erkennen. Hinzu ist die Gesamtkörper länglich, zigarrenförmig mit einem dreieckigen um spitz zulaufenden Kopf, einem Blasloch sowie einer länglichen, mittleren Grat mitten unter Rostrum (Schnauze) sowie dem Blasloch."


www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Was eine exakte Bestimmung die Sorte anbetrifft, so sind sich selbst die Experten bislang noch nicht völlig einig. Während einige vermuten, dass es sich selbst um einen vergleichsweise kleinen Blauwal handelt, vermuten ungleich einen Finnwal oder um einen Brydewal handelt. Hemmler selbst stimmt diesbezüglich mit seinem Kollegen Cameron McCormick überein sowie hält den Kadaver für den eines Brydelwals (Balaenoptera brydei).

Der deutsche Kryptozoologe konnte zudem auch die wirklichen Hintergründe die auf dem Video zu sehenden Aktivitäten recherchieren. Es handele sich selbst um die Überreste eines am Vormittag des 11. Oktober gestrandeten 13 bis 15 Meter langen Wales, die in Schlammfluten drei Kilometre von die Ufer vor Vin Chau, Soc Trang in Vietnam stoßen geblieben war. Bis zum Tode des Tieres, das präsentieren ungleich Videos, die jedoch bislang nur bisschen bekannt sind (siehe unten), waren zahlreiche Menschen darum bemüht, das Vieh am Leben zu empfangen sowie zu retten. Diese Bemühungen, waren jedoch Vergebens sowie endeten mit dem vermutliche Hitzetod des Wales noch am gleichen Abend.


Nach dem das Vieh dann verendet war, wurde die Kadaver dann mit einem Kran auf einen Transporter gehievt sowie - dort Wale in Vietnam als heilige Tiere verehrt werden - zu einem Tempel transportiert, wo die Wal zeremoniell bestattet wurde. Auch hierzu gibt es weitere Videos sowie lokale Berichte, die eingeschaltet allen diesen Umständen zwar eigentlich keinen Ungewissheit lassen, jedoch um Gegensatz zu den unkommentierten Aufnahmen die "Monster-Videos" bislang kaum Verbreitung fanden.


Die Rettungsversuche für den gestrandeten Wal


Klicken Sie auf die Bildmitte, um das Video zu starten

Fotos sowie Videos des Transports des Kadavers, Ankunft sowie Begängnis am Tempel


Klicken Sie auf die Bildmitte, um das Video zu starten

Der Wal in seinem Grab am Sala Po Thi Seray Sako Tempel in Vinh Chau


Klicken Sie auf die Bildmitte, um das Video zu starten


grenzwissenschaft-aktuell.de
Quelle:
facebook.com/markus.hemmler

0 Response to "Umstrittene Aufnahmen Erklärt: Video Zeigt Rituelle Wal-Bestattung - Keinen Riesenwurm"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel