Video: Computer-Grafik-Firma Erklärt Umstrittene Mondlande-Fotos


Schon lange umstritten: Wie konnte Buzz Aldrin beim Ausstieg hinein Schatten des Landemoduls um perfekt ausgeleuchtet sein, obwohl die Sonne als angeblich einzige Lichtquelle auf dem Mond, von die Landefähre verdeckt wird? | Copyright: NASA

Santa Clara (USA) - Seit die Apollo-11-Mondlandung hinein Juli 1969 ranken sich selbst Gerüchte, Spekulationen sowie Theorien darum, ob die NASA wahrlich auf dem Trabant gelandet sind oder das ganze lediglich in Filmstudios auf die Erdboden gestellt wurde. Theorien rund um eine angebliche Verschwörung rund um die Vertuschung dieses Szenarios auffüllen mittlerweile ganze Bücher Video- sowie TV-Dokumentationen sowie die Diskussion um die Belastbarkeit die Indizien sowie Beweise beider Seiten hält bis heute unvermindert an. Jetzt hat sich selbst mit NVIDIA einer die größten Entwickler von Grafikprozessoren sowie Chipsätzen für Belegschaft Rechner sowie Spielkonsolen mittels ihrer neusten Computertechnologie zur Simulation von Lichtreflexionen auf verschiedenen Oberflächen in die Debatte eingebracht sowie erklärt, eines die bisherigen Rätsel um einige die Originalaufnahmen die Mondlandung aufklären zu können.

Konkret geht es um eine NASA-Aufnahme, die Buzz Aldrin dabei zeigen, wie er am 20. Juli 20169 das Landemodul "Eagle" verlässt sowie als zweiter Menschen den Trabant betritt. Fotografiert von seinem Kollegen Neil Armstrong, tut die Astronaut dies wahrlich auf die Schattenseite des Landemoduls sowie obwohl sich selbst die Sonne als einzige Lichtquelle daher hinter dem Landemodul befindet, ist Aldrin um perfekt ausgeleuchtet (s. Abb.o.). Dies, so die Mondlande-Kritiker, könne nur durch eine künstliche Lichtquelle erklärt werden, wie sie jedoch später NASA-Angaben sowie den Inventarlisten die Mondflüge nicht zu entdecken sind.


"Mit unserer neuen Maxwell-Technologie haben wir erstmals überhaupt die Möglichkeit, sogenannte globale Illumination in Echtzeit zu simulieren", erläutert NVIDIA-Direktor Mark Daly. "Wir können daher nicht nur die Refelxion von Licht von unterschiedlichen Oberflächen simulieren sondern auch, wie dieses reflektierte Licht dann wiederum von anderen Objekten hinein dreidimensionalen Raum reflektiert wird."


www.grenzwissenschaft-aktuell.de
  + + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Mit dieser Technologie haben sich selbst die Peter Scholl-Latour bezeichnet Apollo-Mondlandung als "wirksamste Blendgranate die Geschichte" 17. März 2013
Filmemacher: "Fälschung die Mondlande-Aufnahmen war 1969 technisch nicht möglich" 22. Jänner 2013
Satellitenaufnahmen zeigen: Apollo-Flaggen sind stets noch vorhanden 29. Juli 2012
NASA legt nach: Schärfere Bilder die Apollo-Landestellen 7. September 2011


grenzwissenschaft-aktuell.de
Quelle: nvidia.com

0 Response to "Video: Computer-Grafik-Firma Erklärt Umstrittene Mondlande-Fotos"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel