Update Sonnenstrurm: Erdgerichteter X-Flare Könnte Nordlichter Ober Völlig Deutschland Zaubern

Archivbilder: Nordlichter aufwärts dem norwegischen Hessdalen (Aufnahmen kontrastverstärkt). | Copyright: A. Müller, grenzwissenschaft-aktuell.de
Saarbrücken (Deutschland) - Erste Daten scheinen einen mit die gestrigen Sonneneruption die Energie X1,6 einhergehenden sowie genau erdgerichteten koronalen Masseauswurf (KMA) anzuzeigen (...wir berichteten). In Effekt die auf die Erdboden zurasenden Plasmawolke kann es in den kommenden Tagen auch zu Nordlichtern kommen, die dann von völlig Bundesrepublik Deutschland sowie Mitteleuropa aus gesehen werden könnten.
+ + + UPDATE: Lesen Sie auch unsere GreWi-Spezial: Was bringt die Sonnensturm?
Related
Schon die moderater KMA eines milden Ausbruchs die aktiven Sonnenfleckenregion AR2158 am 9. September wird voraussichtlich am 12. September zu ebenfalls milden geomagnetischen Stürmen führen. Kurz danach wird dann wohl eine vom X-Flare genau Richtung Erdboden gefeuerte Plasmawolke auf die Erdboden zusammenkommen sowie hier einen geomagnetischen Sturm die Energie G3 hervorrufen.
Wann sich selbst diese Aktivität jedoch als Polarlichter am nächtlichen Luft abzeichnen wird, ist bislang noch nein klar. Dies hängt vor allem auch von die Geschwindigkeit des Masseauswurfs ab. Möglicherweise könnten daher sogar schon heute Nachtzeit (Donnerstag auf Freitag) Polarlichter zu anschauen sein - ansonsten in die Nachtzeit von Freitag auf Samstag. Auch die Erkundigung später die Sichtbarkeit möglicher Polarlichter hängt von verschiedenen Faktoren, etwa davon ab, zu welcher Tageszeit die Masseauswurf auf die Erdboden trifft sowie wie lange die davon ausgelöste geomagnetische Sturm andauert.
www.grenzwissenschaft-aktuell.de
...wir werden weiterhin berichten
grenzwissenschaft-aktuell.de
0 Response to "Update Sonnenstrurm: Erdgerichteter X-Flare Könnte Nordlichter Ober Völlig Deutschland Zaubern"
Post a Comment